Viktoria Buchholz A1
NAVIGATION
www.viktoriabuchholz99.de
Ergebnisse + Tabelle
Fotoalbum
EM-Fieber
News Archiv
Teamgeist
Gästebuch
Kontakt
Impressum

 


(29.09.2012) Buchholz verliert Nachbarduell 3:1

Das Auswärtsspiel beim VfL Duisburg Süd verlor die Mannschaft von Viktoria Buchholz mit 3:1. Der Gastgeber begann schwungvoll und gab deutlich zu verstehen, dass er keine Punkte zu verschenken hat.

Die Buchholzer hatten dem druckvollen Spiel des Gegners nichts entgegenzusetzen und standen meist viel zu weit vom Gegenspieler entfernt. Auch im Spiel nach vorne war zu wenig Bewegung, sodass die Anspielstationen fehlten. In der Folge näherte sich die Fehlpassquote (gefühlt) der 100%-Marke.

Der VfL spielte schnell und kombinationssicher und kam zu ersten Torchancen. Bei dem Versuch einen Eckball des VfL Süd zu klären, lenkte ein Buchholzer Spieler den Ball ins eigene Netz zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Wenig später erhöhte Süd erneut nach Eckball auf 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit folgte noch das 3:0, nachdem der Stürmer mustergültig bedient wurde und mutterseelenallein auf das Buchholzer Tor zulief...

In der zweiten Halbzeit spielte der VfL nicht mehr so überlegen und Buchholz kam etwas besser ins Spiel. Betu erzielte kurz vor Ende der Partie den Ehrentreffer nachdem ihn Noah mit einer tollen Flanke (Freistoß) in Szene gesetzt hatte. Mehr wollte aber nicht mehr gelingen, so dass das Team vom VfL Duisburg Süd am Ende verdient als Sieger vom Platz ging.



(26.09.2012) Umfrageergebnis "Homepage-Design"

Bei der letzten Umfrage wurden die Leser gefragt, wie ihnen das neue Homepagedesign gefällt. 70% der Teilnehmer finden das neue Design besser als das vorherige und 30% sagten, dass es ihnen egal wäre.

Mit diesem Ergebnis ist der Admin dieser Homepage natürlich zufrieden aber auch angespornt, die 30% zukünftig auch noch zu überzeugen ;-)

Dank an alle Teilnehmer der Umfrage!!!



(22.09.2012) Erster Sieg! - Viktoria gewinnt das Kellerduell mit 3:2

Nach einem hart umkämpften Spiel gegen Viktoria Beeck behielten die Buchholzer am Ende die Oberhand und konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.

Der Druck, der auf beiden Mannschaften nach dem verpatzten Saisonstart lastete, war den Spielern deutlich anzumerken. Beide Teams aggierten sehr nervös und ein flüssiges Spiel konnte sich anfangs nicht entwickeln.

Nach dem zerfahrenen Start kamen die Buchholzer immer besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Zwingenden Torchancen waren jedoch Mangelware.

Nach etwa 20 Minuten dann die erste Torchance. Taner spielt einen Zuckerpass in die Spitze, Jan verlängert per Kopf genau in den Lauf von Marius - der schießt aufs Tor und Niklas schiebt den Ball in Abstaubermanier über die Linie - 1:0.

Diese Führung nahmen die Buchholzer mit in die Halbzeitpause. Die Ansprache des Beecker Trainers muss seine Mannschaft wohl wachgerüttelt haben, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten sie wesentlich druckvoller und erzielten etwa 5 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich.

Danach wurden die Gäste aus Beeck immer stärker und setzten die Buchholzer unter Druck. In der Folge ging Beeck mit 2:1 in Führung.

Manuela reagierte und beorderte Marco von der Abwehr ins offensive Mittelfeld - eine Maßnahme die sich auszahlte. Marco zog aus der zweiten Reihe ab und konnte den zu weit vor dem Tor stehenden Goalie der Gäste überwinden - Ausgleich 2:2.

Wenig später hatte Marco eine weitere Torchance, die durch ein Foul eines Beecker Abwehrspielers unterbunden wurde. Daraufhin verlor Marco die Nerven und trat nach. Der Schiedrichter zeigte beiden Spielern die rote Karte.

Etwa 10 Minuten vor Schluss fasste Eric sich ein Herz, spielte seine Schnelligkeit aus, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und flankte den Ball in den Strafraum der Gäste. Marius nahm den Ball auf und schoss aufs Tor. Zwar traf er den Ball nicht richtig doch kullerte der Ball zum 3:2-Endstand über die Linie.

 


(20.09.2012) Abschlussfahrt 2013

Das Jugendgästehaus in Essen fand keinen großen Zuspruch, sodass wir weiterhin kein Ziel für die Abschlussfahrt 2013 haben. Nähere Infos habt ihr per Mail erhalten.



(19.09.2012) Verdiente Niederlage bei SWW Hamborn

Die Buchholzer verlieren in Hamborn mit 0:1 und können sich bei ihrem überragenden Keeper Lennard und den abschlussschwachen Hamborner Stürmern bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.



(16.09.2012) Unentschieden im Testspiel gg. FC Rumeln-Kaldenhausen

In einem Testspiel trennten sich die C-Jugend-Teams von Viktoria Buchholz und FC Rumeln-Kaldenhausen mit einem 3:3-Unentschieden.

Die im Vergleich zum letzten Spiel auf diversen Positionen veränderte Buchholzer Mannschaft spielte einen ordentlichen Ball und auch die Neuzugänge (Taner und Süli) zeigten gute Ansätze. Viktoria Buchholz war über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft, vergab jedoch abermals zahlreiche Torchancen. Die Abwehr rückte nach meinem Geschmack zu weit auf, so dass sich zahlreiche Konterchancen für die Rumelner ergaben.

Positiv war neben dem (bis zum Strafraum...) ansehnlichen Spiel, dass die Mannschaft sich nicht aufgab und den zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand am Ende noch ausgleichen konnte.

(12.09.2012) News zur Abschlussfahrt 2013

Das Gästehaus in Bitburg ist Anfang Juni leider schon ausgebucht. Hier sind erst wieder Termine im Juli buchbar. Guido hat folgendes Angebot gefunden Jugendgästehaus Essen.UPDATE: Ein schriftliches Angebot habe ich euch per Mail gesendet!!!

Ferner besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem KOMMIT-Turnier in Holland: Oranje Cup.

Das Gästehaus in Bitburg ist Anfang Juni leider schon ausgebucht. Hier sind erst wieder Termine im Juli buchbar. Guido hat folgendes Angebot gefunden .UPDATE: Ein schriftliches Angebot habe ich euch per Mail gesendet!!!Ferner besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem KOMMIT-Turnier in Holland:

(12.09.2012)
Umfrage-Ergebnis "Steigt der MSV ab?"

Die Leser dieser Homepage konnten bei der letzten Umfrage ihre Meinung zum Verbleib des MSV Duisburg in der 2. Bundesliga kundtun. Das Ergebnis war sehr uneinheitlich - nur etwas mehr als die Hälfte (55%) der Teilnehmer trauen dem MSV den Nichtabstieg zu. Die restlichen 45% sehen die Meidericher in der nächsten Sasion in Liga 3.


Das Gästehaus in Bitburg ist Anfang Juni leider schon ausgebucht. Hier sind erst wieder Termine im Juli buchbar. Guido hat folgendes Angebot gefunden .UPDATE: Ein schriftliches Angebot habe ich euch per Mail gesendet!!!Ferner besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem KOMMIT-Turnier in Holland: Die Leser dieser Homepage konnten bei der letzten Umfrage ihre Meinung zum Verbleib des MSV Duisburg in der 2. Bundesliga kundtun. Das Ergebnis war sehr uneinheitlich - nur etwas mehr als die Hälfte (55%) der Teilnehmer trauen dem MSV den Nichtabstieg zu. Die restlichen 45% sehen die Meidericher in der nächsten Sasion in Liga 3.(08.09.2012) Viktoria C2 verliert unglücklich gegen TV Jahn Hiesfeld

Auch das zweite Spiel der Meisterschaft 2012/13 verlor die C2-Jugend von Viktoria Buchholz. Zu Gast war das Team von TV Jahn Hiesfeld. Das Spiel begann aus Sicht der Buchholzer vielversprechend. Viktoria war von Beginn an klar überlegen, gewann so gut wie jeden Zweikampf und ließ die Hiesfelder nicht ins Spiel kommen. Folgerichtig erspielte sich Buchholz eine Chance nach der anderen - konnte aber kein zählbares Ergebnis daraus erzielen.

TV Jahn Hiesfeld wurde über weite Strecken in der eigenen Hälfte eingeschnürrt und hatte nach 35 Minuten nicht eine Torchance vorzuweisen. Buchholz hätte seinerseits schon in der ersten Halbzeit mindestens 2 Tore (wenn nicht sogar 3 Tore) erzielen müssen. Dennoch ging es mit einem 0:0-Halbzeitstand in die Kabine.

Anfang der zweiten Spielhälfte kam ein Buchholzer Spieler im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Leihspieler Ives zur verdienten 1:0-Führung. Danach wurde das Spiel zunehmend rauer. Hiesfeld war anzumerken, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten - doch dies zeigten sie weniger mit ihrem Fußballspiel als vielmehr durch unsportliches Verhalten. Davon unbeeindruckt erspielten sich die Buchholzer weitere 100%-ige Torchancen, die abermals ungenutzt blieben.

In der 45. Minute gab der Schiedrichter nach Foulspiel erneut einen Elfmeter für Viktoria Buchholz. Diesmal schoss Marco, der den Ball leider nicht einnetzten konnte. Und dann kam das, was kommen musste. Im direkten Gegenzug, eingeleitet durch einen langen Abschlag vom Dinslakener Torhüter, erzielte TV Jahn Hiesfeld mit seiner ersten ernstzunehmenden Chance den Ausgleich.

Danach kam Hiesfeld besser ins Spiel und hatte noch eine weitere Torchance, die der Buchholzer Keeper Eric klasse parierte. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und der überforderde Schiedsrichter verteilte insgesamt 5 Karten (3x gelb für Buchholz, 1x gelb und 1x rot für Hiesfeld). Sechs Minuten vor Schluss erzielten die Gäste mit ihrer dritten Chance die glückliche Führung zum 1:2. Buchholz versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So gingen die Gäste am Ende als Sieger vom Platz. Für Viktoria Buchholz eine mehr als unglückliche Niederlage.

 


 


(06.09.2012) www.viktoriabuchholz99.de

Ab sofort ist diese Homepage auch unter der Adresse www.viktoriabuchholz99.de zu erreichen !!!!


 


(01.09.2012) Kader und Fotos

Im Menü findet ihr den Link zur aktuellen Team-Seite inkl. der heute gemachten Fotos...



(01.09.2012) Viktoria C2 ohne Chance beim FSV Duisburg

Das erste Meisterschaftsspiel gegen den FSV Duisburg hat die C2-Jugend von Viktoria Buchholz mit 5:0 verloren. Über weite Strecken des Spiels dominierte der FSV und versuchte von Beginn an mit Pressing den Spielaufbau der Buchholzer zu unterbinden. Viktoria verteidigte zunächst tapfer und Torhüter Eric fischte zahlreiche Torschüsse der Gegner. Ab der 15. Minute schlichen sich jedoch einige Unaufmerksamkeiten in das Spiel der Buchholzer, so dass FSV bis zur Halbzeit eine 3:0 Führung herausschoss. In der zweiten Spielhälfte schaltete der Gastgeber einen Gang zurück, so dass Buchholz besser ins Spiel kam und sich einige Chancen herausspielte. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. Besser machte es der FSV, der noch zwei weitere Tore zum 5:0-Endstand erzielte. !


 

(30.08.2012) Saisonabschlussfahrt 2013

Bei meinen ersten Recherchen nach einer möglichen Unterkunft für unsere Abschlussfahrt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Jugendgästehaus in Bitburg. Der Preis für eine Übernachtung mit HP kostet zwischen 21 und 30 Euro. Möglichkeiten zum Fußballspielen und andere sportliche Aktivitäten sind vorhanden. Weitere Details könnt ihr hier bekommen: Jugendgästehaus, Bitburg

Bitte schreibt mir eure Meinung per Mail oder in die Shoutbox. Bei großem Zuspruch werde ich dort ein Wochenende im Juni blocken.

Gruß Jens


(25.08.2012) Neuzugänge Saison 12/13:

Folgende Neuzugänge verstärken unser Team ab der kommenden Saison:

- Marco: Def. Mittelfeld; letzter Verein Vikt. Buchholz

- Lennart: Sturm; letzter Verein SPVGG Mögeldorf 2000 (Nürnberg)

Wir wünschen unseren "Neuen" viel Spaß und Erfolg!!!

 


 

(20.08.2012) Saisonstart:

Es ist soweit - die neue Saison startet in wenigen Tagen. Unser Team spielt in der Kreisklasse DU-Nord. Zusammen mit dem VFL Duisburg-Süd II sind wir die beiden einzigen Süd-Mannschaften. Die übrigen Teams sind:
- SW Westende Hamborn
- MTV Union Hamborn
- Spvgg. Meiderich 06/95
- Viktoria Beeck (7er ohne Wertung)
- TSV Bruckhausen
- SV Genc Osman Duisburg
- TV Jahn Hiesfeld
- SW Westende Hamborn II (7er ohne Wertung)
- FSV Duisburg
- SV Rhenania Hamborn
- Gelb Weiß Hamborn 

Im Menü findet ihr den Link zum aktuellen Spielplan.


Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison!!!

 



Bundesliga-Tippspiel:

 

Nachdem das EM-Tippspiel großen Zuspruch gefunden und allen Beteiligten spannenden Gesprächsstoff während der EM bereitet hat, starten wir für die nächste Bundesliga-Saison ein Bundesliga-Tippspiel.

Also, wer Lust hat kann sich ab sofort auf folgender Seite anmelden. 

http://www.kicktipp.de/viktoria99-bl/ 

Einloggen könnt ihr euch mit der bereits beim EM-Tipp registrierten Email-Adresse und Passwort.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen. Prämiert werden wie gehabt die jeweils drei besten Kinder bzw. Erwachsenen.

Viel Spaß und Glück!

 





Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


 
Viktoria Buchholz A1