"tinika" on tour ...

tinika on tour | Inhalt tinika on tour ... | Kontakt | Meine Biographie | Impressum | Mein YouTube Kanal | DVD Archiv |


CHRISTINA SCHÖN
 Biographie
 Geschäftliches
 Recht / Impressum

DVD Archiv  von "tinika" Film, Foto & Promotion

Seit 1990 habe ich bereits Videofilme eingespielt. Erst mit fremden Kameras, dadurch ist auf einige Exemplare kein Zugriff mehr. Ich hoffe das demnächst aus dem Verbliebenem einiges aufgearbeitet werden kann!
Ab 1998 ging es mit eigenem technischen Rüstzeug weiter! Aus dem Sportbereich heraus wurden gnadenlos alles Zweibeinige, bzw. mit vier Pfoten- oder Hufen, durch bewegte Bilder "fit" gemacht. Damals - noch einfach auf Video-Kassette -eingespielte Filme sind bis Dänemark gelangt, an Sportler die noch heute aktiv sind. Meine Leidenschaft sind Musicevents, somit orientierte ich mich in diese Richtung. Die Musikvideos wurden bei Veranstaltungen des offentlichen Interesse im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit eingespielt.

In den live Radiosendung Bremer Container war- in den guten alten Zeit- die Möglichkeit der Filmeinspielung gegeben. Hier zum Beispiel von Edina Pop.

Lehrreiche Erinnerungen hängen im Film "Edina Pop live in der Hanse Residenz Gala" die 2003 von Ilse Werner veranstaltet wurde. Daraus wurde, auf Wunsch, 2010 ein special-cut erstellt. Ein Filmausschnitt ...

Original DVD 4:3
55 min. Spielzeit

DVD Seitenformat 16:9
special-cut 28 min. Spielzeit

Anfang 2008 wurde die erste offizielle DVD unter "tinika"F,F&P beim Osterpokal des HSV Bremen-Habenhausen eingespielt.
Da die Komandos der Hundeführer auf dem Platz von den Zuschauern übertont wurden, hatte ich die Vorführungen mit Musik unterlegt. Bei der Richterbewehrtung ist jedoch der O-Ton beibehalten. Es gibt die Möglichkeit jeden Atemzug aufzuzeichnen, jedoch sind solche Mikrophone sehr empfindlich (und eine Kostenfrage). DVD 4:3 Spielzeit 130 min.

Die Einspielung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein Filmausschnitt ...

 

Beim "Tag der Sachsen 2008" in Grimma hatte ich die Möglichkeit an zwei Eventtagen zu Fotografieren- und Filmen ... wenn auch im Regen. Daraus entstand eine Fotopräsentation. Die Eventreportage ...

  

Das "Freie Pressefest 2008 " in Chemnitz war ein Highlight. Bei typisch sächsischem Wetter ein komplettes Concert der Gruppe Dschinghis Khan & The Legacy im 30sten Kultjahr einzuspielen ... der direkte Einstieg in die mediale Sucht !!! 
DVD Original DVD 4:3 / Seitenformat 16:9 Spielzeit 50min. 

Filmausschnitt "Wollt ihr noch mehr ...?" ...   

Ebenfalls beim Freie PresseFest 2009 in Chemnitz  eingespielt, Rosanna Rocci  in Aktion! (Die Video Nr.1 auf meinem youtube Kanal Medienwuschel).

Original DVD 4:3 / DVD Seitenformat 16:9 Spielzeit 25 min.

Zum Eventbericht mit Filmausschnitten ...

   Noch mehr Huh Hah ... 30 Jahre Dschinghis Khan. Ein Konzert beim Sommerfest begeisterte die Zuschauer in Rothenburg i.d Oberlausitz 

 

"Drachen im Wind" so lautet die Moderation zu diesem Filmbeitrag der 2009 innerhalb der Seindung "Blickpunkt Regional" im Radio Weser TV / Kabelkanal 12 und im Internet livestream gesendet wurde. Bei dieser Einspielung konnte ich meine Film-Kamera auch in Nachtsicht testen ... eine neue Erfahrung. Original DVD 4:3 / Spielzeit 25 min. und als special-cut Seitenformat 16:9 /  Spielzeit 10.30 min.

Zum Bericht mit Film ...

  

 

Von wegen "Ihhh...". Insekten sind interessante Tierchen, wie im Film (Makrobereich) dagestellt.
"Willkommen im Dschungel"

Es war nicht immer leicht, durch die Dekoration hindurch, an die Terrarien zu gelangen um diesen Film einzuspielen.
"Karl dem Käfer" geht es gut, er brauchte keinen Tier-Sanitäter!
Original 4:3, auf Mini DVD Seitenformat 16:9 / Spielzeit 9.25 min

Zum Bericht mit Film ...

Dieser Film ist begleitend zum Bericht "20 Jahre nach dem Mauerfall".
Er wurde am 9.November 2009 innerhalb der Sendung "Blickpunkt Regional" über Radio Weser TV / Kabelkanal 12 und im Internet livestream gesendet, allerdings im einfachen 4:3 Format.
Original 4:3 / Spielzeit 25 min.  Mini DVD im Seitenformat 16:9 / Spielzeit 4 min.

Zum Bericht mit Film ...

Klaus & Klaus live on stage. Anlässlich des 60jährigen Jubiläum eines Möbelhaus.
Bei dieser Veranstaltung stellten die Interpreten, als Premiäre, ihr neues Lied "Attake, Vollgas, Hummelflug" vor. Total lustig ... und tanzbar !!!
 
Original 4:3 / Spielzeit 45 min.  special-cut DVD Seitenformat 16:9 / Spielzeit 20 min.

Interner Werbefilm ...

  

Weihnachtszeit ... Chorzeit.
Über zwei Tage durfte ich den 
Chor der Christuskirche Syke begleiten. Dieses Event wurde erstmals im Original 16:9 Format eingespielt. Auf Grund der guten Akustik wurde zusätzlich zum Filmen, aus dem Kamera-Ton, eine Audio-CD erstellt.

Der Bericht und Filmausschnitte ...

  

Eine weitere Chor Veranstaltung wurde im bewegten Bilde festgehalten. Die Concert Chorgemeinschaft Stuhr hatte in die Gutsscheune Varrel eingeladen. Auch hier war ich an zwei Tagen vor Ort.

"Missa Pastoritia" Original 16:9 DVD / Spielzeit 155 min. !!!

Der Bericht und ein Filmausschnitt ...

Mittendrin "tinika" on tour ...
beim
SWR4 Sommerfest 2010
in Zweibrücken.
Aus dieser Veranstaltung heraus ist neben dem Eventbericht-
ein Film Einspielung vom NIK P. & Band Konzert
DVD 16:9 / 30min. und der Gruppe Dschinghis Khan DVD 16:9 / 40min. erstellt.

Der Eventbericht und Filmausschnitte ...

  

   SAIL 2010 Bremerhaven
Leider nur alle fünf Jahre findet in Bremerhaven die SAIL statt. Zwei Drehtage waren für Filmeinspielungen zu wenig.
Neben einer Gemeinschaftsproduktion habe ich für
"tinika" on tour eine Film- Fotopräsentation erstellt die nach der Neuvertonung auch in Bremerhaven ins Netz übernommen wurde!
Dem Wetter zum Opfer fiel die Einspielung beim Konzert der Gruppe
Sailor-
DVD 16:9/30min. - das Wasser lief uns in den Allwetterjacken den Rücken herunter! Wo kein Überzieher für die Kamera da hilft auch kein Schirm ... zum Feuerwerk kam kein Tropfen mehr vom Himmel, somit ein kleines Trostpflaster. Der Bericht und Filmausschnitte ...

 

In diesem Jahr war Bremen Ausrichter der Feierlichkeiten zum 20. Tag der deutschen Einheit.
An drei Tagen wurde vieles für die Besucher Angeboten ... unter anderen das
NENA Konzert am Samstag und das David Garrett Konzert am Sonntag. Gigantisch auch das Brillantfeuerwerk. Der Bericht ...

BILD FESTZELTHAMMER 2010
oder "Mumie"
on tour
...
könnte die Beschreibung für diese Aktion lauten. Freimarkt ist Tradition
und wenn schon auf leckeren Markt-Mampf verzichtet werden musste ...
dann nicht auch noch auf eine Filmcheneinspielung.
Zum Glück waren meine Arme frei- auch wenn ich in Beton eingegossen gewesen wäre hätte mich das nicht davon abgehalten tätig zu werden ... so sind 135min. in 16:9 auf DVD gekommen. Der Eventbericht und (interne) Filmausschnitte ...
 

"DRUCK MACHEN FÜR GERECHTE POLITIK GEGEN SOZIALE KÄLTE"
so lautete das Motto mit dem der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zur Kundgebung nach Hannover eingeladen hatte. Der Bericht ...

Mal kein Wasser von oben sondern rund um zu gab es am Drehort zur DVD "M..... on tour Teil1" - so könnte auch IHRE FAMILIE im bewegten Bild festgehalten werden ... "tinika" Film macht es Möglich.

WEITERE INFORMATION UNTER GESCHÄFTLICH 

 

Schön war es beim SCHLAGERFEUER FanTreffen 2012

Es wurde dort die neue  CD "Liebe, Russland, Abenteuer" vorgestellt!

Der Eventbericht mit Fotogalerie      

 

 © by „tinika" Christina Schön 2011



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de