DH6YHO
                      
   NAVIGATION
Home
Amateurfunk
sonstige Hobbies
Reisen
Freckenhorst
Gästebuch
rePage
Kontakt
Löwenzahn
Aktuelles



England


Quasi vor unserer Haustür liegt England.
Eines vorweg - die Insel ist teuer! Schon bevor man sie erreicht, muß man teilweise tief in die Tasche greifen.

Mit dem Auto ist man je nach Wohnort in wenigen Stunden auf der grünen, aber baumarmen Insel.
Am schnellsten geht es durch den Eurotunnel. Einfach in Calais von der Autobahn runter, durch die Mautstation in den Zug und eine halbe Stunde später ist man auf der anderen Seite.
Vorher sollte man sich aber nach speziellen Tarifen erkundigen, die z.T. eine deutliche Ersparnis bringen. So habe ich letztes Jahr € 240.- für eine Einzelfahrt bezahlen müssen, für die Rückfahrt bis zum Wochenende nur 60.- mehr!
Mit der Fähre ist die Überfahrt aber auch nicht billig - ein Vergleich lohnt.



Der Weg zum Eurotunnel ist gut beschildert.




PKWs fahren in geschlossene Waggons, man bleibt während der Fahrt im Auto.




LKWs fahren in offene Waggons, die Fahrer werden mit einem Minibus abgeholt und verbringen die Fahrt in einem Personenwaggon.



London erkundet man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, etwa mit der U-Bahn oder dem Bus.
Das Auto sollte am Stadtrand stehen bleiben, da die Innenstadt sowieso mautpflichtig ist und Parkplätze sehr teuer sind. Um schnell ins Zentrum zu gelangen steuert man am z.B. die letzte U-Bahn-Station an, stellt das Auto auf dem P+R-Parkplatz ab und fährt zunächst oberirdisch ins Zentrum.



Die bescheidene Unterkunft der Queen - der Buckingham Palace.







Falls es ihr dort nicht gefällt, gibt es noch mehrere Ausweichmöglichkeiten, etwa Windsor Castle, westlich von London.



In London gibt es weit verzweigtes U-Bahn-Netz.
Dieses ist schon ca. 100 Jahre alt und für heutige Verhältnisse recht eng. Die Röhren treffen sich oft auf mehreren Etagen, so daß man schnell den Überblick verlieren kann.






Einer der unzähligen Souvenirstände.




Krone, ausgestellt im Tower of London.





Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de

 
DH6YHO