DH6YHO
                      
   NAVIGATION
Home
Amateurfunk
sonstige Hobbies
Reisen
Freckenhorst
Gästebuch
rePage
Kontakt
Löwenzahn
Aktuelles



Malaysia


Ein typisches Schwellenland ist Malaysia.
Die Entwicklung des Landes ging in den letzten Jahrzehnten rasant voran, in der Hauptstadt Kuala Lumpur ist der Stolz der Malaien auf den Erfolg nicht zu übersehen.

Herausragend sind die Petronas Twin Towers, ein Doppel-Wolkenkratzer dessen Türme mit einer Brücke verbunden sind. Zusammen mit dem Menara-Fernsehturm gehören sie zu den höchsten Gebäuden Südostasiens.



Schon von weitem wirken die Twin Towers imposant, aus der Nähe gigantisch.




Ein 100m hoher Fahnenmast steht am Platz der Unabhängigkeit im Zentrum der Hauptstadt.
Er soll der höchste der Welt sein.




Viele Gebäude im Zentrum mussten in den letzten Jahren für moderne Hochhäuser weichen. Doch es gibt immer noch historische Bauten wie etwa das Sultan Abdul Samad Building.





Im Osten der malaysischen Halbinsel gibt es schöne Sandstrände, die auch touristisch erschlossen sind.
Ich hatte das Glück, anlässlich einer Dientreise in einem der komfortablen Touristenhotels zu wohnen.



Trotz des arbeitsreichen Einsatzes konnte ich doch einmal einen Nachmittag am Strand geniessen.



Zu meiner Verwunderung war dort überhaupt nichts los. Ich nahm mir eine Liege und las ein Buch, während es mich immer wieder an den Beinen gezwickt hat.
Am nächsten Tag wusste ich warum der Strand so leer war:
die sogenannten "Invisibles" - winzig kleine Fliegen haben mich gestochen.
Meine Beine waren übersät mit extrem juckenden Stichen, die erst nach ca. 4 Wochen verschwanden und immerhin 2 Wochen (!) gejuckt haben.


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht

 
DH6YHO