DH6YHO
                      
   NAVIGATION
Home
Amateurfunk
sonstige Hobbies
Reisen
Freckenhorst
Gästebuch
rePage
Kontakt
Löwenzahn
Aktuelles



Südafrika

Safari   Land   Johannesburg   Pretoria   Drakensberge


Eines der schönsten Länder die ich besuchen durfte, ist Südafrika.
Nach vielen Jahren der Apartheid hat sich das Land entgegen den Erwartungen vieler Pessimisten friedlich weiter entwickelt.
Allerdings ist die Landeswährung - der Rand - stark gefallen, was Südafrika zu einem sehr günstigen Reiseland macht, wenn man mal vom Flug absieht.
Der wohl größte und bekannteste Nationalpark ist der Krüger-Park im Nordosten, an der Grenze zu Mosambik.



Man trifft hier die "Big Five", die größten Säugetierarten, deren Trophäen unter Großwildjägern begehrt waren:
Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe & Leopard


Im Olifants River trifft man auch noch andere große Tiere...!




Die Unterkünfte sind zweckmäßig bis komfortabel, wie hier in Letaba.





Doch auch die kleineren, eher unbekannten Parks haben ihren Reiz, etwa das Itala Game Reserve, das durch seine vielfältige Landschaft interessant ist, welche durch den Übergang vom Hochland ins Tiefland geprägt ist.



 




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de

 
DH6YHO