--------------------------------------CONTENT---------------------------------


                                                                 

                                                                           Das Cover des Buches

 

Presseinformation

 

 

"It's something unpredictable, but in the end it's right.

I hope you had the time of your life." (Green Day, Good Riddance - Time Of Your Life)

 

Tauch ab ins rebellische Leben von Green Day!

Green Day - Nobody Likes You. Die autorisierte Biografie


Bücher über Green Day gibt es einige, aber bisher keines, an dem die Band selbst mitgearbeitet hat. Mit „Green Day - Nobody Likes You“ beweist der Rockbuch Verlag einmal mehr sein Gespür für Musiker-Biografien, die den Blick hinter die Kulissen wagen und sich nicht mit den gängigen Klischees begnügen.

1994 standen Green Day mit „Dookie“, ihrem Major-Debüt, weltweit ganz oben in den Charts. Sie waren ungestüm, schnell, vorlaut, rotzig, hoffnungslos, ehrlich, betrunken, vielleicht sogar high und ganz dick im Geschäft. Es schien, als könne nichts mehr schief gehen. Zehn Jahre später war davon jedoch nichts mehr übrig.

Dann, im Oktober 2004, brachten Green Day ihre neue Platte raus: „American Idiot“ – eine wütende und leidenschaftliche Anklage gegen die Politik der USA und damit ganz besonders auch gegen George W. Bush. Auf einmal erreichten Green Day wieder ein riesiges Publikum von jungen desillusionierten Teens über Kritiker bis zu den alten Fans. Und sie gewannen – ganz „Punk-untypisch“ – sogar Frauenherzen für sich.

Es gibt wenige Bands, die so früh so erfolgreich waren wie Green Day. Und es gibt noch weniger Bands, die so ein Comeback hingelegt haben. In „Green Day – Nobody Likes You“ stehen die „Realness“ und Freundschaft der drei Musiker im Vordergrund. Der bekannte Rockjournalist und Romanautor Marc Spitz hat Billie Joe, Mike und Tré oft interviewt und ist darüber zum Freund geworden. In dieser autorisierten Biografie lässt er neben einzelnen Familienmitgliedern und guten Bekannten auch die Feinde zu Wort kommen.

„Green Day – Nobody Likes You“ erzählt die Geschichte von den rotznäsigen Kinderpunks, die zur ultimativen Punkrock-Protest-Band wurden, vom Aufstieg der Band bis zum Absturz und wieder zurück nach ganz oben. Green Day haben sich nie verbiegen lassen und nach mehr als 20 Jahren Bandgeschichte immer noch das Zeug zu überraschen.

 

Marc Spitz

Green Day. Nobody Likes You

Die autorisierte Biografie

Aus dem Amerikanischen von Bernd Rullkötter

288 Seiten, mit zahlreichen Fotos, Klappen-Broschur

€ 14,90 (D) / € 15,30 (A) / sFr 26,30

 

Erscheint am 6. November im Rockbuch Verlag


Ebenfalls im November erscheint „The Saints Are Coming“ - die gemeinsame Single von Green Day und U2.

 

 

Der Autor - Marc Spitz

 

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de

----NAVI LINKS-----
Home Gästebuch Forum GDW Awards Links Impressum Band Billie Joe Armstrong Mike Dirnt Tré Cool Jason White Jason Freese Discografie Konzept von American Idiot Designer Brushes by
----NAVI RECHTS----
Idiot Club Green Day Bücher Fanart Videos Green Day Kontakt Wallpaper Avatare