Die hier geborenen und mit viel Liebe aufgezogenen Schweinchen suchen Familienanschluss und keine Zuchtkarriere oder Showerfolge. Sie sollen, auch wenn ich sie abgebe, ein langes und glückliches Leben haben.

Grundsätzlich bevorzugen wir die persönliche Abholung der Tiere. Sollte eine Mitfahrgelegenheit  nötig sein, helfe ich gerne bei der Suche. Die Kosten des Transportes hat der Käufer in vollem Umfang zu zahlen. Gerne kann auch ein Logistikversand von mir beauftragt werden. Zur Zeit kostet ein Versand 37-42 €, die vom Käufer zu zahlen sind.

Auch nach dem Kauf möchte ich  mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Tiere aus meiner Zucht, dürfen jeder Zeit zu mir zurück kommen, wenn der neue Halter sie abgeben möchte, allerdings ohne finanziellen Ausgleich!

Auch ich gebe mir größte Mühe, dass alle Tiere gesund und kräftig sind, wenn die Tiere bei mir ausziehen. Vor dem Umzug werden sie  gecheckt und ziehen nur aus, wenn sie sich in offensichtlich gesundem Zustand befinden. Leider gibt es bei Tieren keine Garantien. Gerade durch den Stress bei der Trennung von der Mutter oder beim Transport leidet das Immunsystem und die Tiere sind dann anfällig für Krankheiten, besonders für Pilzerkrankungen-diese Gefahr muss jedem bewusst sein, der Tiere aus der gewohnten Umgebung heraus holt und speziell dann, wenn ein stressiger overnight-Transport, die Tiere ins neue Heim bringt!

Die Böcke können auch kastriert werden und ihre Zeit hier "absitzen". Die Kosten für die Kastration, momentan 30 €, trägt der Käufer. Der Betrag ist vor der Kastration zu zahlen. Es ist in diesem Fall nur der Kastrationspreis zu zahlen.


Auch zwei Böckchen lassen sich wunderbar halten.  

Als optimal beurteilt man die Haltung von mehreren Weibchen mit einem Kastraten. Erstens leben die Schweinchen dann am harmonischsten zusammen und zweitens, wenn doch mal 1 Tier aus der Gruppe stirbt, dann müssen die Tiere nicht neu vergesellschaftet werden. Außerdem ist die Schweini-Haltung so auch viel interessanter, wenn man diese absolut sozialen Tiere dann beobachtet wie sie sich unterhalten, wie sie sich um ein Stück Gurke "streiten", wie sie ihre Nasen aneinander reiben und,und,und....

Reservierungen sind möglich, gelten aber erst nach Eingang einer Anzahlung bzw. Zahlung des Kaufpreises. Bei Rücktritt von der Reservierung kann der Anzahlungsbetrag nicht zurückerstattet werden.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht