Home
Wir über uns
Unser Vorstand
Unsere Hunde
Hunderegenbogenbrücke
Gästebuch
Hier finden Sie uns
Kurse
Angebote
Ausbildung-Woche
Mitgliederbereich
Erfolge
Turnierauswertungen 2016
Vereinstermine
Internes THS-Fun Turnier
Galerie
Links
App
Downloads
Kontakt
Impressum


 

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Erziehungskurse an.

Ziel des 10 wöchigen Kurses ist nicht nur, dem Hund angenehme Manieren beizubringen und ihm Gehorsam zu lehren.

Das wichtigste Ziel ist es, die Entwicklung seines Charakters so zu lenken, dass er sich problemlos in unsere Gesellschaft einfügt. Denn als fröhliches und unbeschwertes Wesen ist er eine ständige Freude für seine Umgebung. Nicht nur der Mensch, auch der Hund ist eine Mischung aus den unterschiedlichsten Charakteren - erwünschte und unerwünschte - die sich gegenseitig beeinflussen. Das heißt, jeder Hund ist anders. Bei Unterordnungsübungen soll der Hund dazu gebracht werden, aufs Wort zu gehorchen. Hierbei lernt nicht nur der Hund. Auch dem Menschen wird vermittelt, wie er mit seinem vierbeinigen Partner umzugehen hat.

Das individuelle Training erfolgt an zwei Tagen in der Woche. Am Ende eines jeden Erziehungskurses wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, durch einen Test, sich die erlernten Fähigkeiten bestätigen zu lassen und erhält hierfür eine Urkunde.

Wollen Sie einen Erziehungskurs besuchen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.