Home

Vita

Porträts

Termine

Fernsehen

rus. Produktionen

Elspe Archiv

Presse / Internet

Theater allgemein

Felsenbühne

eigene Stücke

Projekte

CDs

Seine Fans

Foto Arts

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Shop



 
Jean-Marc im Fernsehen
 
1. Polizeiruf 110 (2011)
 
Folge: "Raubvögel"
Termin der Erstausstrahlung: 18.03.2012, 20:15 Uhr, ARD
Regie: Esther Wenger
 
Jean-Marc spielt den Piloten und Fluglehrer André Wanka, der von seiner Ex-Frau ermordet wird.
 
Foto: Screenshot

Inhalt:
 
Auf einem stillgelegten Industriegelände in Halle wird ein Mann tot aufgefunden. Den Spuren nach wurde er erschlagen. Der Fundort scheint allerdings nicht der Tatort zu sein. Die Identität des Toten ist schnell geklärt. Es handelt sich um André Wanka. Er wohnte zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Falknerin Jenny Münzer, auf einem alten Bauernhof. 
Wanka war als Pilot und Fluglehrer beschäftigt. In der Nacht seiner Ermordung hatte er angeblich den Auftrag für einen Transportflug. Doch Wanka ist in dieser Nacht nicht gestartet. Wer war der angebliche Auftraggeber und welche Fracht sollte Wanka fliegen?
Schließlich taucht Maria, die Exfrau des Opfers, im Präsidium auf. Angeblich wollte Wanka seine Lebensgefährtin verlassen und wieder zu ihr zurückkommen. Ist enttäuschte Liebe oder Eifersucht das Motiv für den Mord?
 
 
 
 
einige Bilder und Screenshots aus der Folge
 

Spurensicherung bei der Leiche von André Wanka

(Hier finden sich auch noch einige weitere Informationen.)
 
 
 
  
 
André beruhigt seine Lebensgefährtin Jenny                                             Können diese Augen lügen?
 
Fotos: Screenshots
 
 
 
 
2. Siebenstein (2010)
 
Folge: "Teddy ist weg!"
Termin der Erstausstrahlung: 20.02.2011, 10:35 Uhr, KiKA
Regie: Renata Kaye
 
Jean-Marc spielt einen Polizisten, der einen mysteriösen Teddybärendiebstahl aufklären soll. Die gesamte Folge kann man als Langversion hier oder als Mini-Episode hier jeweils bei ZDF tivi, ansehen.
 
 
Foto: Zia Ziarno
 
Inhalt:
 
Rabe Rudis liebstes Kuscheltier, sein einohriger Teddybär, ist verschwunden und Rudi ist sich ganz sicher: jemand hat seinen Teddy gestohlen. Der kleine Rabe ruft die Polizei zu Hilfe und hat Glück, denn er gerät an einen Polizisten, für den ein Bärendiebstahl keine Lapalie ist, weil man ihm selbst einst seinen Teddybären Schnuffelchen gestohlen hat. Der Polizeibeamte nimmt die Ermittlungen auf und tatsächlich überführt er den Bärendieb, kann Rudi seinen Teddy zurückbringen und findet sogar sein lang verschollenes Schnuffelchen wieder.
 
 
 
 
3. Auch das noch! (2010)
 
6-teilige Comedy-Serie
 
Folgen: alle
Termin der Erstausstrahlung: von 21.10.10 bis 25.11.10 jeweils donnerstags, 19:50 Uhr, mdr 
Regie: Renata Kaye
 
 
Jean-Marc spielt in kurzen Sketchen diverse Rollen.
 
 
Näheres folgt in Kürze!