Home

Vita

Porträts

Termine

Fernsehen

rus. Produktionen

Elspe Archiv

Presse / Internet

Theater allgemein

Felsenbühne

eigene Stücke

Projekte

CDs

Seine Fans

Foto Arts

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Shop






 

Winnetou auf der Felsenbühne Rathen


Kaum eine literarische Figur fasziniert so sehr wie Karl Mays Winnetou. So ist es nicht verwunderlich, dass seine Abenteuer nach wie vor auf diversen Bühnen in Deutschland und Österreich inszeniert werden. Unter anderem geschieht dies auch auf der Felsenbühne Rathen, wo seit 1984 Karl-May-Stücke gezeigt werden und wo Jean-Marc 2001 sein Debüt als Winnetou gab und diesen bis 2006 mit großem Erfolg dort verkörperte. In Berührung mit Karl May kam Jean-Marc aber schon im Jahr zuvor, als er 2000 bei den Karl-May-Festtagen in Radebeul auf der Bühne stand. Damals spielte er den Tapferen, der Medizin sucht in Olaf Hörbes "Unter Geiern" ohne zu ahnen, dass er nur ein Jahr später der neue Winnetou sein würde. 


 
Fotos: Myriam Unsen


Mit gerade mal 27 Jahren übernahm er im Jahre 2001 die Rolle von seinem Vorgänger Olaf Hais und trat damit ein schweres Erbe an. Doch ihm stand der erfahrene Jürgen Haase als Old Shatterhand zur Seite und beide überzeugten Publikum und Kritiker gleichermaßen. In zwei Stücken ("Winnetou III" von 2001 - 2003 und "Winnetou I" von 2004 - 2006) spielten sie sich in die Herzen von Alt und Jung. Ihr unerwarteter Rauswurf 2006 eine Woche vor der letzten Vorstellung von "Winnetou I" schockierte die beiden beliebten Schauspieler, ihre Kollegen und ihre treuen Fans. 
Auf den folgenden Seiten findet ihr Fotos und Berichte, die an Jean-Marcs Jahre in Rathen und seine Auftritte als Winnetou bei den Karl-May-Festtagen in Radebeul erinnern. 

 

 

Fotos: Programmhefte aus Rathen (Deckblatt)


 

  

Karl-May-Festtage Radebeul 2002 und 2004


  
 
Szenen aus "Winnetou 3"


  
  
Szenen aus "Winnetou I"

Fotos: Anja Van Cleve, Jörg Schmenger und photomemories.de


        Für weitere Informationen bitte auswählen

  "Winnetou 3"          "Winnetou 1"          "Karl-May-Fest"



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht