kaesenase
 

 

Home

rePage

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Franzosen

Holländer

 



Die Holländer

Nachdem ich nun die eine große Käsenation Frankreich schon behandelt habe auf dieser Seite ist nun die nächste dran: Holland. Die Niederlande sind ebenso berühmt für Käse, wie die Froschschenkelfans. Gouda, Edamer, Leerdamer und und und. Es sind mittelreife Hartkäse für die Holland berühmt ist und geliebt wird.

Wieder einmal war es meine Lieblingsgourmetseite, die mir bei der touristischen Erschließung Käsehollands enorm geholfen hat. Sie hat mich nämlich dank ausgezeichneter Reisereportage zu dem wohl großartigsten Käsegeschäft meine Lebens geführt, dass mitten in der Hauptstadt Amsterdam liegt. Die Betreiber waren sehr höflich, großzügig mit Proben und deutschsprachig. Wir haben uns lange über meine Käsevorlieben unterhalten und, dass ich gerne Reisen mit Käse genießen. Daraufhin haben sie mir Käserei Harmienehoeve empfohlen, was nicht nur einen tollen Käse macht (den ich direkt dort schon probiert habe), sondern auch ein schönes Restaurant hat und Besichtigungen macht. Die Umgebung ist sehr schön und bietet sich theoretisch bestimmt super für Radtouren an. Ich kann das leider nicht 100% beurteilen, da ich nicht mit Rad dort war, aber das waren viele, die zeitgleich da waren.

Jetzt kenne ich den Käse ja schon, also würde ich da vermutlich nicht noch einmal hinfahren, aber das Konzept gefällt mir. Ich schaue mir grad auf der deutschen Seite vom holländischen Anbieter ganz nette Häuser in der Nähe einer anderen Käserei an, die mir im selben Amsterdamer Laden empfohlen wurde. Der nächste Trip nach Holland lässt bestimmt nicht zu lange auf sich warten, zumal ich unheimlich gern Rad fahren. Käse-Rad-Tour klingt doch nach einer originellen Tourismusart. Vielleicht lasse ich mir das patentieren ;-)

Andererseits habe ich auch noch keinen Käsetourismus nach Italien unternommen. Mozarella, Pecorino, Provolone, Gorgonzola, Parmesan und was mich dort nicht noch alles erwartet, reizt mich schon sehr. Ich müsste auch dringend wieder Scamorza Affumicada essen, was so etwas ist, wie ein gummiartigerer, geräucherter Mozarella, der geschmolzen im Sandwich unschlagbar ist.


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de