Claudia´s Meerioase
Home
Über mich
News/Tagebuch
Zuhause gesucht
Leihschweinchen
Termine
Unser Service
Urlaubsbetreuung
Cafe Zum Säule
Karantäne+Böcke
Patentiere
Traurige Schicksale
Wir nehmen auf
Vertrag+Haltung
Helfen
Zuhause gefunden
Zubehörladen
Meerivilla & More
Regenbogenbrücke
Berichte
Meine Meeris
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

  

  LEIHMEERSCHWEINCHEN


 

 Jeder, der Meerschweinchen schon lange hält, kennt das Problem: Irgendwann bleibt nur noch eines übrig, weil der Partner verstorben ist. Eigentlich möchte man irgendwann die Haltung beenden, dies ist aber nicht möglich, weil das übrig gebliebene Meeri nicht alleine gehalten werden darf und soll. Was tun ? 

Wieder einen neuen Partner suchen? Dann kann man die Haltung nie beenden, denn es wird immer eines zurückbleiben. 

Darum biete ich hier die Möglichkeit eines Leihschweinchens an.

Ein Leihschweinchen, oh Gott was ist das denn?

Ganz einfach:

Ein Leihschweinchen wird ganz normal mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Und bleibt bei ihrem Meerschweinchen solange bis dieses verstirbt. Somit ist ihr Tier nicht alleine und hat bis zum Ende einen Partner.

Das Leihschweinchen von uns ist nicht älter als ein Jahr alt, das hat den einfachen Grund, wenn es wieder zu uns zurück gebracht wird, nach dem ihr Tier nun leider verstorben ist, kann es wieder in ein neues Zuhause vermittelt werden. 

Kleine Rechnung: Ihr Schweinchen ist ca. 6-8 Jahre alt und lebt noch ca. 1-2 Jahre. Das Leihschwein ist 1 Jahr alt und wenn es dann zurück kommt, dann folglich  2-3 Jahre. Also im besten Alter um nochmals in ein endgültiges Zuhause zu ziehen. Würde ich ihnen ein älteres Leihschwein geben, sagen wir mal 3-4 Jahre, dann wäre es wenn es soweit ist, 5-6 Jahre alt sein, wenn es zu mir zurück kommt.  Dann habe ich in meiner Notstation nur noch Rentner sitzen die nicht mehr vermittelt werden können.

 
 
Jedes “Leihmeerschweinchen” wird nur einmal “verliehen",  wenn das “Leihschweinchen” zurückkommt, wird es in ein dauerhaftes Zuhause vermittelt, wo es dann den Rest seines Lebens verbringen darf. 
Manchmal passiert es auch, dass die Besitzer eines Leihschweinchens sich dazu entscheiden, doch noch mit der Haltung weiter zu machen, dann ist das auch kein Problem, dann darf das Schweinchen natürlich auch bei Ihnen bleiben und wir suchen dann für dieses Meerschweinchen wieder ein Leihschweinchen. Bei mir haben sie immer die Möglichkeit mit der Haltung aufzuhören, zu jeder Zeit
 
 

 

 

 

 

  


Claudia´s Meerioase