Willkommen Die Band Repertoire Auditorium Galerie Referenzen Gästebuch Kontakt Links Disclaimer



DIE BAND

METROPOLITAN
EXPRESS


 

ACHIM KLOTZ, Gesang

Schon im Kindesalter begeisterte er sich für das Singen. Mit seiner vielseitig einsetzbaren Tenorstimme, die nicht nur das klassische Repertoire beherrscht, spielt und singt er in verschiedenen Musicals und Opern mit. Von 1997-2007 war er Sänger in den Extra-Chören am Nationaltheater Mannheim und am Stadttheater Giessen. Seit 2007 konzentriert er sich ausschließlich nur noch auf seine Solokarriere. Unter anderem war Achim Klotz 2007 im Musical "Jesus Christ Superstar" in der Rolle des Judas zu hören und zu sehen. Im Frühjahr 2009 war der Pedrillio in einer Kurzfassung der Mozartoper "Die Entführung aus dem Serail".  Im Oktober 2009 sang er an der  Sommeroper Bamberg den Parpignol und Alcindoro in der Puccini Oper "La Bohème".



FRIEDRICH KERN, Piano

Der Mann am Klavier studierte in Mannheim klassisches Klavier und Komposition. Als Stipendiat war er in Seoul und in der USA. Mit seinem Repertoire, das von der Klassik bis zum Jazz reicht, konzertiert er erfolgreich im In- und Ausland.



PHILIPP REHM, Kontrabaß

Der Meister der Saiten studierte Jazz-Baß in Mannheim. Auf zahlreichen Live-Auftritten und Studioaufnahmen zupft er den Baß und ist in der Jazzszene schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr.



ANDRÈS BERTOMEU, Schlagzeug

studierte von 1996 bis 2003 an den Musikhochschulen Karlsruhe und Mannheim klassisches Schlagwerk bei Prof. Isao Nakamura und Prof. Dennis Kuhn. Er spielte im Bundes-Jugend-Orchester (BSO) und war als Schlagzeuger Gast bei der Staatskapelle Karlsruhe, dem Nationaltheater Mannheim, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, der Oper Frankfurt und dem Stadttheater Pforzheim. Darüber hinaus ist er als Pianist und Schlagzeuger im Popularmusik-Bereich erfolgreich tätig und realisierte 2002 u. a. mit der Rock-Formation "The Flames" mit dem afri-cola-werbesong "Everytime" einen Top-Ten-Hit in den Single-Charts Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Seit 1996 unterrichtet er an der Städtischen Musikschule Mannheim.Seit 2006 widmet er sich der Glasmusik. Kammermusikkonzerte führten ihn durch Deutschland, die Schweiz und Großbritannien. Er war Gast beim Ensemble für Neue Musik "Collegium Novum" (CH) und war als Glasmusiker am Aalto-Theater Essen, am Staatstheater Karlsruhe und am Nationaltheater Mannheim tätig. Im Dezember 2008 konzertierte er mit dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin und wirkte an der  STOMP-Produktion in London mit.


 




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht

Metropolitan Express