Achtung,
wegen einer Veranstaltung ist am Sonntag dem 23.07.2017
  kein Schießbetrieb.






Der Vorstand sagt "Danke" allen Helfern die sich heute an dem Putztag im und um das Schützenhaus beteiligt haben.
Die gute Beteiligung gibt Hoffnung, das es weiter bergauf geht
und wieder etwas mehr Leben im Schützenhaus einzieht.





Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Am Sonnabend, den 08. Juli 2017 ist der Frühjahrsputz im und um das Schützenhaus angesetzt.
Es gibt viel zu tun um unser  Vereinsheim wieder zu verschönern.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr beim Schützenhaus und nach einem kleinen Frühstück mit Kaffee und Brötchen schaffen wir gemeinsam
wieder Ordnung.

Für den Vorstand
Im Auftrage Benno Hönnig







v.l.n.r.: Benno Hönnig,Kronprinzenpokal, Dr. Ursula Roberts, König der Könige,Barbara Smit, Damenkönigin,
Claudia Gaidies, Königin, Dr. Tom Gaidies, Schützenkönig, Annegret Buss, Damensportleiterin, Martin Buss,
Sportleiter, Richard Gempel, bester Serienschütze.


Achtung,

z. Zt. findet mittwochs das Schiessen nur noch für angemeldete Gruppen statt.

Anfragen bitte an den Sportleiter Martin Buss
04931 - 12877



Norder Schützen haben ein neues Königshaus.

 

Ebenso wie auf Kreisebene in Middels fand am Wochenende das traditionelle Königsschießen des Schützenbundes Norden auf dem Schießstand am Ekeler Weg statt. Auch auf Vereinsebene stellt das Königsschießen im Verein den Höhepunkt eines jeden Schützenjahres dar. Das alte Königshaus wird verabschiedet und das neue Königshaus ausgeschossen.

 

Nach einigen begrüßenden Worten an die fast vollzählig anwesenden Aktiven eröffnete die 2. Vorsitzende Barbara Smit den Nachmittag und das Ausschießen des neuen Königshauses konnte beginnen.

 

Am Ende des spannenden Wettkampfs nahm der Sportleiter Martin Buss die Entthronung des alten Königshauses vor. Ihre Würden abgeben mussten als König Dr. Ursula Roberts, als Kronprinz Barbara Smit und als deren Adjutant Lydia Folkerts. Die Würde der Damenkönigin musste von Lucia Gröne-Hönnig abgegeben werden. Florian Trimborn musste die Kette des Schülerkönigs abgeben.

 

Als neuer König mit der besten Zehn übernahm die traditionsreiche Königskette Dr. Tom Gaidies, neuer Kronprinz wurde Martin Buss. Als neue Damenkönigin wurde Barbara Smit ermittelt. Bei den Jugendlichen wurde Florian Trimborn neuer Jugendkönig.

 

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden dann noch einige weitere Pokale ausgeschossen :

 

- den König der Könige Pokal errang Dr. Ursula Roberts

 

-den Kronprinzenpokal konnte Benno Hönnig erringen

 

-der Damenwanderpokal -gestiftet von Gerold Heddinga- ging an Dr. Ursula Roberts

 

-bester Serienschütze wurde Richard Gempel

 

Es wurden allesamt sehr gute Schiessergebnisse erzielt, so dass die Entscheidung über den Sieg manchmal nur im Bereich eines Ringes lag.

 

Das erfolgreiche, von allen Beteiligten mit Freude und Ehrgeiz wahrgenommene Schießen wurde vom Sportleiter Martin Buss mit einem dreifachen „Gut Schuss“ beendet.

Dr. Ursula Roberts

 








Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht