Astas Adventskalender

 

                                                                                                                                          Test Background   

 

 



 

 
 
Abenteuer Adventskalender
 
 
 
 
Hallo  liebe Hunde– und
Tierfreunde,

 

hier ist er also,  unser erster eigener Online-Adventskalender. Er nennt sich einfach „Astas Adventskalender“ Wir anderen haben zwar energisch protestiert, weil wir im Titel  nicht erwähnt  werden, aber Frauchen meinte, Astas,  Ronjas und Undines Adventskalender wäre einfach zu lange und würde auch gar nicht gut klingen. Und da Asta unsere dienstälteste Setterhündin im Haus ist, gaben wir schließlich klein bei. Tja, eigentlich hätten wir unserem Frauchen gar nicht zugetraut, dass sie uns doch tatsächlich einen richtigen Kalender erstellt. Von HTML, Java Scripten und wie die Sachen alle heißen, die man zum Basteln eines solchen Kalenders im Netz braucht, versteht sie nämlich fast gar nichts. Aber dann ist sie im Oktober, wie sie selbst sagt, beim Surfen im www  über  einen Anbieter gestolpert, der einem viele dieser Dinge abnimmt, und dann ist es eben passiert. Sie hat sich flugs dort angemeldet und wir Setter hatten wieder einmal das Nachsehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Frauchen nämlich nur noch am Computer gesehen.

Da wurden fleißig Mails verschickt, Texte geschrieben, Grafiken gebastelt und und ………............. Zu unserem Glück wollte sie aber dann doch nicht alle 24 Türchen alleine füllen. Viele ihrer netten zwei- und auch vierbeinigen Bekannten und auch einige, bis dahin völlig Unbekannte haben auf  ihre Bitte reagiert und uns jede Menge Füllmaterial zur Verfügung gestellt. Lustige, nachdenkliche und auch traurige Geschichten, Gedichte und Texte,  Rezepte,  viele Photos von Settern und Dackeln, Frauchens Lieblingsrassen unter den Jagdhunden, und noch viele kleine Geschenke und Bastelideen zum "Mitnehmen" kamen so zusammen.

Das hätte alles prima weiter laufen können, wenn dem Administrator nicht eingefallen wäre, dass er noch ein "Release" machen möchte. Zuerst war der 21. Oktober im Gespräch, dann der 31. und plötzlich wurde es der 12. November. Ab diesem Zeitpunkt ging beim Anbieter gar nichts mehr, die Seiten waren vorerst nicht zu erreichen. Frauchen wurde ziemlich blass um die Nase, als ein Tag nach dem anderem verstrich und nichts passierte. Frauchen kam jetzt mächtig in Stress. Am liebsten hätte sie den Kalender Kalender sein lassen, aber natürlich wollte sie weder die netten Leute, die ihr so viele schöne Sachen für die "Kalenderfüllung" zur Verfügung gestellt hatten, noch uns enttäuschen. Also hieß es für sie praktisch noch einmal von vorne anfangen, zumindest was das Einstellen der Inhalte betraf, und wer waren wieder einmal mehr die Hauptleidtragenden? Ganz richtig, wir armen Setter!!!


Unsere Zweibeiner kamen nämlich so richtig ins Rotieren und Frauchens Stimmung war fast auf dem Nullpunkt. Schließlich hatte sie schon 17 Seiten bei adventskalender4you fast vollständig fertig gestellt , der Kalender zeigte bereits den 21. November und unser ursprünglich erstellter Kalender war immer noch nicht erreichbar. Am 26. November gab es einen kleinen  Lichtblick, man konnte die Seiten wieder bearbeiten, die Formatierungen hatte es allerdings zerlegt und in der Hektik konnte Frauchen auch die Vorschau nicht finden. Sie  warf, total entnervt, jetzt endgültig  das Handtuch, und beschloss, dann doch lieber ihre eigenen, neuerstellten  Seiten fertig zu machen. Dann gab es noch etwas Ärger, als Herrchen ein Photo, ein besonders schönes Photo, versteht sich, von uns dreien machen wollte. Uns artig nebeneinander zu setzen und auch noch in die Kamera zu"lächeln",  darauf hatten wir keine Lust. Nachdem Frauchen die ganzen Bilder gesichtet hatte, gab sie auch hier auf. Deshalb seht ihr auf dieser Seite nun ein Triptychon von uns, statt eines einzigen Photos.

Nun ist er endlich fertig, der Kalender, und wir hoffen doch sehr, dass unser Frauchen jetzt wieder ein bisserl  Zeit für uns  Setter hat. 

Mehr dürfen wir an dieser Stelle leider nicht verraten, denn sonst gäbe es keinen Überraschungseffekt mehr,  meint  jedenfalls unser Frauchen. Nun hoffen wir, dass für jeden unserer Besucher etwas Interessantes und für ihn Passendes dabei ist.

 

Da bekanntlich leider auch in der Welt der Zweibeiner nichts ohne Regeln funktioniert,  hätten wir noch ein paar Bitten zum Schluss. Wie Ihr ja sicher wisst, kostet es den Zweibeinern viel Zeit und Geduld, Geschichten, Texte und Gedichte zu verfassen, Schnappschüsse von ihren Vierbeinern zu machen und Grafikarbeiten zu erstellen. All das unterliegt dem Copyright  des jeweiligen  Erstellers. Bitte, nehmt nur deshalb die Sachen  aus dem Adventskalender mit, bei denen auch zum "Mitnehmen" steht. Wenn Ihr dagegen Texte und auch Photos auf Euerer Homepage verwenden möchtet, müsst Ihr zuerst den Urheber um Erlaubnis bitten. Danke!!!

Nun wünschen wir Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit ohne große Hektik und viel Freude an unserem Adventskalender, der Euch und  uns die Wartezeit bis zum Fest allerlei Kurzweil bieten soll.

 

Euere Settermädels Asta, Ronja und Undine samt Frauchen Silvia

Spruch des Tages

"Wenn jeder dem anderen helfen würde,

wäre allen geholfen"

Marie von Ebner-Eschenbach

Ein riesengroßes Dankeschön allen, die uns und unser Frauchen so toll bei der Erstellung des Adventskalenders unterstützt, uns Texte,  Bilder und Schenkies zur Verfügung gestellt haben und mit Rat und Tat zur Seite standen, wenn Frauchen einmal nicht mehr weiter wusste. Ihr seid Spitze! Hier also unser "Vorspann". Sollten wir,  trotz größter Sorgfalt , doch jemanden vergessen  haben, oder sich ein Fehler eingeschlichen haben,  gebt bitte Laut. Danke!!!!

Anke und Nelson teckel-nelson@email.de www.teckel-nelson.de
Doris Archam ---------------------------- www.setter.at
Heidi und Martin Blank BlankTino@aol.com www.blank-dackel.de
Bine -------------------------------- ------------------------------
Brigitte -------------------------------- ------------------------------
Pia Blatter --------------------------------

www.super-gordon.beep.de

Heinz Bornemann

-------------------------------- www.heinzbornemann.de.vu
Christopher's info@setterpage.de

www.setterpage.de

Deborah -------------------------------- -------------------------------
Dogspecials shop@setterpage.de www.dogspecials.de
Doro -------------------------------- -------------------------------
Esther esther.panzenboeck@chello.at www.xmas06.beep.de
Tina Grasshoff -------------------------------- www.tinagrashoff.com
Michaela Hammann

mundbhammann@aol.com

www.teckelklub-probstei.de/vom_Eikenbrook.htm
Sibille Hildebrand -------------------------------- www.settermeute.de
Melanie Hübers -------------------------------- www.setterschnuten.de
Elke Kaddatz --------------------------------

www.sirrinteckel.de

www.noelkenberg.de

Kati -------------------------------- www.kaybe.de
Gerda Kern -------------------------------- Gertiedes Weihnachtstraum
Jessica Maier --------------------------------

www.setterrun.de

Mara --------------------------------- -----------------------------
Susy Melichar und Wilson
Mücke -------------------------------- ----------------------------
Barbara Mürmann, Hamburg -------------------------------- -----------------------------
Neumarkter Tagblatt -------------------------------- www.neumarkter-tagblatt.de
Ronja -------------------------------- www.border-ronja.de
Lydia Schweigert -------------------------------- www.lydia-schweigert.de
Tanja

--------------------------------

--------------------------------
Trish -------------------------------- --------------------------------
Sandra Wasmund -------------------------------- www.schokosetter.de.tl
Hansjürgen Wölfinger

daisy@daisy-dackel.de

www.daisy-dackel.de

Prof. Peter Wünsche peter.wuensche@t-online.de

www.erzbistum-bamberg.de/st_magdalena_geisfeld/texte/erzaehl/nikolaus.htm

 

 

 

 

Ein kleines Geschenk von Kati, ein Kalender für Dezember für Euere Homepage oder zum Ausdrucken. Die Originalgröße findet ihr, wenn Ihr das Kalenderbild anklickt.

 



Hier ein paar Schriftzüge als Goodies von Frauchen für Euere HP


Schöne Adventskalender findet man auch hier:

 

Santa Münstle's Adventskalender

Akita Adventskalender

Charly's Adventskalender

Kati's Adventskalender

Uli Stein Adventskalender

 
 

Unsere Banner zum Mitnehmen.Bitte mit www.settermania.de.vu verlinken!





Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de