Skyrocket-Events





Home
ReUnited
Gordon Griffin
STEELPREACHER
Gästebuch
Franky Bird
Kontakt
Reisen & Erholen
Bauchtanz-Gruppe
Referenzen
IMPRESSUM
Gedenken an Steve

(Franky Bird)  History

 

 

 

Er hatte sich in seiner Kindheit gar nicht  für Musik interessiert, erst recht nicht für das Musizieren, auch wenn seine Mutter ihm sehr oft etwas auf dem Akkordeon vorgespielt hatte und Frank auch selbst ein eigenes zu Weihnachten bekam.

Sein erstes Akkordeon wurde auf dem Schlafzimmerschrank deponiert, damit er es dauernd im Auge hatte ….

 

... aber nichts konnte ihn in den ersten Jahren danach dazu bewegen, dieses Instrument zu erlernen.

 

Bis das er dann mal bei einem Dorffest ein Trio erlebt hatte / elektron. Akkordeon, e-Gitarre und Schlagzeug …… was er da erlebte, dass drei Mann ein ganzes Zelt zum beben bringen konnten... das hatte ihn so in Erstaunen versetzt, dass er das auch können wollte –

 

auch er wollte die Menschen glücklich machen und damit war der Grundstein als Musiker gelegt.

 

Seine Eltern ermöglichten ihm von nun an den Musikunterricht  und, wie er selbst sagt, einen Lehrer, der Nerven aus Stahlseilen haben musste.

Durch seine Gehbehinderung stand Fußballtraining ohnehin nie zur Diskusion und so ging er halt doch lieber zum Musikunterricht und brachte sein Talent in Form. So manches Mal hätte er liebend gerne die Flinte ins Korn geworfen, alles war halt doch sehr viel schwieriger als gedacht.

 

Doch so nach und nach ergaben sich die ersten Auftritte ... erst in der Schule dann die ersten Geburtstage und so weiter ... und so weiter. Sein bisher größtes Highlight war, bei einer Großveranstaltung unter der Modoration von Manfred Sexauer mit der Begleitband von Toni Marshal  in einem “3000-Mann-Zelt” zusammen spielen zu dürfen.

Inzwischen ist Frank schon 30 Jahre da draussen vor seinem Publikum und hat seine damalige Entscheidung nie bereut.

 

Nun ist diese CD im CMK-Studio in Koblenz entstanden und man darf schon jetzt gespannt sein, wann die nächste CD erscheint.

 

 

Booking / Info  info@skyrocket-events.de  Betreff Fanky Bird
tel: 0261- 914 550 77


Skyrocket-Events