Rückblick auf die Saison 2012 / 13   -  von Ferdl




Können wir mit dieser Saison zufrieden sein ?

Ich sage              NEIN  !!!


Die Saison begann schon " gut " denn zur ersten Trainingseinheit waren gerademal zwei Spieler anwesend.

Die gesamte Vorbereitung mussten wir zusammen mit den Spielern der U 15 - 1 - bestreiten,

da aus unserem 23 Mann starken Kader nur 7 Spieler im Schnitt zum Training kamen.

Natürlich war Ferienzeit ( Urlaubszeit ) und einige waren verreist.

Wenn ich aber im Schwimmbad vorbeigeschaut habe ( wollte niemanden kontrolliern - habe nur meine

eigenen Jungs abgeholt ) dann waren doch viele lieber im Freibad, als beim Training )

Natürlich gönne ich euch eure Freizeit, da der Sommer in Deutschland oft sehr kurz ist.

Aber: Kann man 2 x die Woche, die Schwimmbadzeit nicht etwas verkürzen ?

Wir Trainer würden auch gerne schwimmen gehen,

aber nein - wir müssen warten ob jemand zum Training kommt.

Dafür ist mir meine geringe Freizeit echt zu Schade.


Ich bin aber garnicht der eigentlich Leidtragende.


Bernd und Wolfgang haben sich für euch den Ar......   aufgerissen,

Bis auf wenige Ausnahmen , hat es ihnen keiner gedankt.

Bernd zb. muss zu jedem Training einfach 22 km fahren ( gesamt 44 km )

Wolfgang ist immer für euch da, lässt zuhause seine Arbeit liegen.

Habt ihr darüber mal nachdedacht, was die beiden für eine Zeit opfern ?

Kurz vor dem Saisonstart ( es wurde auch kühler ) hatten wir endlich eine vernünftige Trainingsbeteiligung


Wir spielten auch einen ansehlichen Fussball, und errangen auch einige Siege.




Die Rückrunde war noch schlimmer.



Oft waren nur 5 bis 8 Spieler beim Training.

2 x fiel es sogar aus !!!

Wolfgang stand oft da, und wusste nicht ob wir 11 Mann am Wochenende haben.

Ich bin nun seit über 40 Jahren im Fussballgeschäft, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Da ich nicht alle Spiele gesehen habe, verzichte ich auf eine Spielanalyse.


Sicher ist jedenfalls, dass wir zuwenig erreicht haben.

In der Mannschaft steckte viel mehr.


Ob mein Rundumschlag was bewirkt bezweifele ich.


Es sind auch die Eltern gefragt,

 meine beiden Jungs   ( Lenny und Bryan )

dürften sich das jedenfalls nicht leisten.

Dann melde ich sie lieber vom Fussball ab.








Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de